Über Caesar Nordpol

Caesar Nordpol steht für höchsten Anspruch im Bereich digitaler Bewegt­bildwelten, die nachhaltig begeistern. Unsere Mission ist es, die Möglichkeiten der Welt von morgen in das kommunikative Geschäft unserer Kunden von heute zu bringen - ohne dabei das Spannungsfeld von Kreativität auf der einen und den Anforderungen der Unternehmen auf der anderen Seite außer Acht zu lassen.

The struggle is real.

Caesar Nordpol ist die logische Konsequenz einer jahrelangen Partner­schaft und der Überzeu­gung, dass Erfahrung und Authen­tizität die besten Grundlagen für erfolgreiche Projekte sind. So verschmolzen 2018 das anerkannte Designbüro Knicken und CNM zu einer neuen gemeinsamen Marke, die das kreative Abenteuer in der Welt der realindustriellen Umgebung sucht.

Geschäftsführer (ehemals KNICKEN Design GbR)

STEPHAN BAUMANN

Schon in frühen Jahren war Stephan zielstrebig, wenn es darum ging neue Ideen zum Leben zu erwecken. So gründete er kurz nach dem Abitur eine eigene kleine Druckerei, nur um das eigene Taschenbuch herauszugeben. Mit gleichem Eifer absolvierte er 2005 das Kommunikationsdesign Studium an der Hochschule Rhein-Main und etablierte sich während dieser Zeit in den Bereichen Illustration, Print, Corporate Design, Screendesign, HTML (und damals noch Macromedia Flash), 3D, Compositing und Motion Graphics. Vor allem jedoch begeistert ihn bis heute die Gesamtheit der Bewegtbildwelt, die er mit Agenturen wie Scholz&Volkmer, Neue Digitale, Plan.Net oder Fiftyeight und für Kunden wie Mercedes Benz, Lufthansa oder Panasonic immer wieder qualitativ nachhaltig in Szene setzt. Dank der fachlichen Expertise weiß Stephan ganzheitlich zielgenau zu beraten und effizient zu planen, gerade, wenn es um komplexe Strukturen und straffe Timings bei höchstem Anspruch geht.

Geschäftsführer (ehemals CNM GmbH)

JENS EUFINGER

Jens pendelte schon früh zwischen Kreation und Business. Nach seiner Schulzeit organsierte er für das Wiesbadener Kulturamt Großveranstaltungen wie den European Youth Circus und landete im Anschluss am Hessischen Staatstheater Wiesbaden, wo er für die Produktionsplanung und die Festivalorganisation verantwortlich war. Parallel dazu machte er sein Hobby Musik zum Beruf, unterschrieb einen Platten- und Autorenvertrag bei Universal Music, wo er mit namhaften Künstlern zusammenarbeitete. Er entwickelte außerdem Musik für internationale Marken wie Chanel, Mont Blanc oder Mercedes – Benz.

Die Idee, Bilder zu seiner Musik selbst zu produzieren entstand 2008 und war der Beginn von CNM. Mit Verständnis für Strukturen und Ziele unserer Kunden gelingt es ihm immer wieder, ihr Anliegen mit kreativem Hintergrundwissen zu übersetzen.

"Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger."

- Ace Ventura

Kathrin Haase

All eyes on Bewegtbild! Mit Argusaugen wacht sie über ein- und ausgehende Konzepte. Schließlich trägt Kathrin am Ende die Verantwortung, dass am Set alles glatt läuft.

BA Zeitbasierte Medien
Darf ich vorstellen: creative producer.

Marie Fritz

Am liebsten mit Umdrehung gestaltet sie virtuelle Welten. In erweiterten Realitäten zu Hause pendelt Marie zwischen Konzept und Umsetzung.
 

BA Virtual Design
Darf ich vorstellen: head of happiness & VR/AR.

Nathalie Bartel

Immer mit dem Finger am Abzug, schießt die Lucy Luke Caesar Nordpols die schönsten Bilder. Auf der Suche nach dem besten Motiv setzt Nathalie flinke Schnitte mit Bedacht.

BSC Online-Medien // MA Mediaproduction (Film)
Darf ich vorstellen: dop & editor.

BOCK AUF MOVEMENT?

Wir sind immer neugierig, Menschen und ihre Arbeiten kennenzulernen. Wenn es Dir genauso geht und Du Lust auf einen guten Kaffee in kreativem Ambiente hast, um sich einmal auszutauschen oder gar das nächste Projekt gemeinsam zu bestreiten, dann kontaktiere uns doch einfach!

[unex_ce_button id="content_05k9ld4iy" button_text_color="#ffffff" button_font="regular" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="1px" button_bg_color="#000000" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="1px" button_border_color="#000000" button_border_radius="1px" button_text_hover_color="#000000" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#ffffff" button_border_hover_color="#d1d1d1" button_link="jobs@caesarnordpol.com" button_link_type="email" button_link_target="_self" has_container="1" in_column=""]JETZT PORTFOLIO SENDEN[/ce_button]